Setup Menus in Admin Panel

Beamer ohne Kabel (VGA / HDMI)

Bei mir am Schreibtisch habe ich regelmässig einen Kabelsalat: Beamer, VGA, Smartboard, Drucker, LAN-Kabel, Lautsprecher, Laptop, Verlängerung… alles mit Kabel, alle mal länger mal kürzer. Alle Kabel bilden zusammen einen homogenen Knoten. Und genau das hat mich wirklich genervt.

Es ist nicht nur gefährlich (ACHTUNG Stolperfalle!), nein es macht auch einen unordentlichen Eindruck. Aus diesem Grund musste eine Lösung her!

Ich habe mir für den Beamer einen FireTV Stick von Amazon gekauft. (ca. 30€) und somit den HDMI Anschluss vom Beamer benutzt. Dank Wlan können wir nun auch viele Apps benutzen und auch Filme schauen. Dank diesem Stick spare ich mir :

  • das VGA-Kabel + Verlängerung
  • die Lautsprecher (Ton kommt nur aus dem Beamer)

Um auch meine Präsentationen vom Laptop (iOS) aus kabellos abspielen zu können, musste ich eine App installieren, damit AirPlay funktioniert. Nun kann ich den Beamer vom Handy, vom Laptop oder auch vom Tablet aus steuern und muss nicht mehr zwanghaft vorne beim Beamer bleiben. Ich kann mich in den Raum frei bewegen.

29. Januar 2021
Empreinte Media GmbH. All rights reserved.
X