WordPress Plugins – Facebook Share

Früher habe ich bei meinen Seiten immer jede Menge Social Media Buttons genutzt. Von jigg, digg, webnews, etc. was eben so gerade angesagt war. Mittlerweile beschränke ich mich auf den Facebook Share Button. Mich nervt es selber, wenn ich Artikel lese und am Ende immer eine Liste von Anbietern finde, wo ich den Artikel posten soll. Irgendwie ist das so, wie wenn Leute bei Facebook betteln, dass ich Fan von irgendetwas werden soll.

Ich denke ein Social Media Button reicht aus, wer von meinen Artikeln wirklich umgehauen wird und ihn mit der ganzen Welt teilen möchte über einen anderen Anbieter, wird das auch über das Web machen können. Alle anderen können den WordPress Facebook Share Button nutzen.

Was mir bei dem Plugin gefällt sind die schlichten Einstellungen. Den Facebook Share Button platziere ich dabei immer am Ende, wer kauft schon die Katze im Sack? Also wer den Post liest und ihn gut findet, kann ihn bei Facebook teilen.

Ich würde jedem raten einen Social Media Button zu installieren, wobei meine Auffassung dabei ist: Weniger ist mehr. Erschlag eure Besucher nicht mit zig Social Media Buttons, sondern nutzt maximal fünf.

Da es leider keine offizielle Pluginseite, sondern nur eine Weiterleitung zur WordPress Plugin Übersichtsseite gibt, hier der Link:

Facebook Share Button Plugin

Einsortiert in: Wordpress am November 30th, 2009. Trackback URI: trackback
Tags: , , ,
Weitere Artikel:

Ein Kommentar bei “WordPress Plugins – Facebook Share”

  1. Juli 11th, 2010 at 14:55 #Steffen

    Anscheinend funktioniert das Plugin mit 3.0 nicht mehr …

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Get Adobe Flash player